top of page

STRESSERKRANKUNGEN - IMMER EINE REISE ZU DIR

Du denkst, ich irre mich? Du gehst davon aus, dass deine Schlafstörungen oder Verdauungsbeschwerden nichts mit Stress, sondern mit entweder der Matratze oder deiner Nahrungsunverträglichkeit in Zusammenhang stehen... SORRY - Nein, so ist es nicht.

Denn dein Körper ist die Bühne deiner Seele, besser noch deines ganzen Seins. Also hängt alles mit allem zusammen. Nichts kannst du losgelöst voneinander betrachten.

Achte auf die Zeichen:

  • Ein Gedanke, der sich immer wieder zeigt, lausche hin, wahrscheinlich ist darin eine wichtige Botschaft von dir für dich enthalten.


  • Ein vages Gefühl des Unwohlseins, des, da tritt mir jemand zu nahe: Halte inne und spür nach, was stimmt gerade nicht für dich? Ändere es, es steht dir zu.


  • Dieses leise körperliche Zipperlein, die Schlafstörung ohne ersichtlichen Grund oder das Völlegefühl nach dem Essen seit neuem. Schenk diesen Anzeichen deine volle Aufmerksamkeit. Die kleine Selbstfürsorge beugt schwerwiegenden Erkrankungen vor.


Warum ich von der Reise zu dir spreche? Nun, weil du ein einzigartiges Wesen bist und es nicht nur um die Behandlung des Symptoms geht, sondern auch darum, dich zu fragen, welche Zusammenhänge zu diesem oder jenem Wehwehchen geführt haben.

Denn wenn alle Ereignisse deines Lebens sich in dich hineinprägen, dann liegt in dir auch immer der Schlüssel.

Vielleicht magst du meiner Einladung folgen, dich an die Hand nehmen und dir mehr Achtsamkeit und Fürsorge zukommen lassen, ich würde mich darüber freuen.


Zum Schluss: Wenn Stress dich krank gemacht hat, dann hast du dich über einen längeren Zeitraum

überfordert.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page